72 Stunden Berlin und 1000 Stunden Programm

Berlin, my Love….. i’m coming soon….

Übermorgen gehts los und ich bin schon voller Vorfreude. Eher für mich als Übersicht (und für alle anderen , um die Neugier zu wecken) hier meine geplanten Stationen, die sich niemals alle besuchen lassen werden – aber was solls – gut geplant ist halb gewonnen. Für interessierte auch immer ein Link dazu…..

Punkt 1: Fahrad leihen und ab die Post zu folgenden Plätzen/Orten:

  • Wiesenburg Brache 1895/96 wurde es als Obdachlosen-Asyl für 700 Männer gebaut und 1907 für 400 Frauen erweitert, 1945 zum großen Teil zerstört, bietet das Areal heute eine beeindruckende Mischung aus dem morbiden Charme der Ruinen und der sich ihren Raum zurückerobernden Natur. In die Idylle an der Panke zogen mit der Zeit Menschen verschiedenster Art. Temporäre Kunst, zeitweilige Bars, eine Begegnungsstätte eigener Art entstand, Tänzer, Bildhauer und Beleuchtungskünstler haben Ateliers eingerichtet.
  • Cicerostrasse 55a (lost place – ehemalige Tennisplätze der reichen und schönen inmitten einer Wohnhausanlage

  • Tiny Houses, Ausstellung, Tag der offenen Tür am Sonntag http://www.bauhauscampus.berlin (weil mich halt Architektur schon sehr interessiert und ich mit 15 unbedingt Architektin werden wollte….;-) )
  • Foodmarket Preussenpark (Thai)

  • Foodmarket  RAW Gelände (SA/SO 12 -22 Uhr)

  • Orankesee

 

Logo, das geht sich alles nie aus…. ich halte Euch am Laufenden, was dann alles wirklich möglich war und eins ist gewiss: auf dem Weg zum einen oder anderen Ort kommt mir sicher auch noch was dazwischen, was es sich zu erkunden lohnt, also lassen wir uns überraschen……

 

Bis bald,

Eure Berlin-Sandy

 

 

 

Ein Kommentar zu “72 Stunden Berlin und 1000 Stunden Programm

  1. sierranovember sagt:

    Was? Das ist alles? Und die restliche Zeit tust chillen, oder was? 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

