Jetzt sind wir zu dritt, Pauli ist da!

Guten Abend….

eigentlich wollten wir heute abends ins Cassiopeia gehen, dort wäre heute coole Musik und so, aber – alt und müde wie wir sind – beschlossen wir, schon um 22 Uhr in die heimelige Wohnung zu gehen… keiner von uns hatte Energie und Muse sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, zumal wir morgen früh raus müssen . aber es gibt zumindest ein Foto von dem coolen Lokal, das sich im RAW Gelände befindet.

DSCN3226

Auch diese nette Bar haben wir nur im Vorbeigehen wahrgenommen – am Weg nach Hause, das Bett schon vor Augen , die Beine schwer, die Augenlider schon auf Halbmast!

DSCN3227

Und warum waren wir so müde??? Wer weiss es? Weil wir früh auf sind – den Pauli vom Flieger abholen – und weil wir wieder mal viel viel mit den Rädern unterwegs waren. Vanja und Pauli haben sich gleich ein Rad geliehen, weil das hier einfach die beste Methode ist, die Stadt zu erkunden.

Wir sind durch Friedrichshain und Neukölln gefahren, haben im Yaam an der Spree in Liegestühlen in der Sonne gechilled und sind dann noch in den Treptower Park entlang der Spree gewesen, wo wir von einer Frau, die das alte Gelände des Vergnügungsparks Plänterwald bewacht hat erfahren, dass der Park (sowas wie der Prater in Wien), seit 2002 gesperrt ist und dass gestern ein Grossbrand gewesen ist, der noch schwielt, weshalb das Gelände unter keinen Umständen betreten werden darf.

Schade, denn in dem verfallenen Vergnügungspark hätte man coole Bilder machen können vom verrosteteten Riesenrad zum Beispiel. Aber gut, stellt euch an dieser Stelle einfach ein verrostetetes Riesenrad vor….

Am/im Schiffrestaurant gab es herrliche Beerenbowle in der Abendsonne!

DSCN3210

Hier ist es bereits 19 Uhr abends und die Sonne brennt vom Himmel (noch immer)

Und weil ich jedem, der neu ankommt, unbedingt noch den Rummelsburger See zeigen möchte, haben wir den am Heimweg noch schnell mitgenommen, da es nur hier die kitschigsten Sonnenuntergänge gibt. Die muss man einfach gesehen haben.

DSCN3215

Am Heimweg gab es noch mitten auf der Strasse von einem Strassenkünstler eine Feuershow.

DSCN3224 DSCN3225

Ich wünsche allen, die das lesen, eine Gute Nacht oder einen schönen Tag, je nach dem…

Bis morgen 🙂

 

Ein Kommentar zu “Jetzt sind wir zu dritt, Pauli ist da!

  1. thomas sagt:

    bis morgen

    Like

Hinterlasse einen Kommentar